Projektdetails

Wir machen unsere Schule fit von innen und außen

Die Außenanlagen erhalten einen Frühjahrsputz. Hier werden verschiedene Spiel- und Außengeräte restauriert, repariert, neu geschützt und bemalt.
Weiter werden Anpflanzungen im Außenbereich für die Kinder angelegt.
Die Sandoase wird erneuert und aufgefrischt.
Auch im Gebäude sind wir für Reparaturen und Erneuerungen zuständig.
Dabei wird auch die Bibliothek weiter digitalisiert und zeitgemäßer organisiert.

"...Hallo ihr lieben und fleißigen Helfer:innen,

schön, dass Ihr so zahlreich unserem Aufruf zum Ehrenamtstag am 16.03.2024 gefolgt seid.
Es war durch euch ein gelungener Tag und dafür danke ich euch allen!

Wir konnten viele wichtige Dinge außen und innen an unserer Evangelischen Grundschule auffrischen oder anders und neu auf den Weg bringen, der wichtige Raumwechsel in der Schule hat gut geklappt, die Bibliothek wurde neu organisiert und eingerichtet und die 10 Tonnen Sand sind auch bis in die Oase gekommen. Da konnte uns das wechselhafte Wetter nicht abschrecken 😊.

Besonders schön ist auch, dass viele, deren Kinder noch gar nicht in der Schule sind, geholfen und mitgewirkt haben. Das ist toll und ein starkes Zeichen für die Zukunft!

Auch das soziale Miteinander beim Arbeiten und der Ausklang mit Kindern, Pizzen und netten Gesprächen zeigt doch wie gut alles gepasst hat!

Liebe Grüße und herzlichen Dank darf ich auch vom Schulteam ausrichten.

Mit dem uns übergebenen „Ehrenamtsbaum“ des Odenwaldkreises grüße ich euch noch einmal und wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche!


..."

Ort:
Michelstadt / Weiten-Gesäß, Evangelische Grundschule, Dorfstraße 36

Datum:
16.03.2024

Start:
09:00:00

Ende:
16:00:00

Verein / Organisation
Förderverein Evangelische Grundschule Weiten-Gesäß
Dorfstraße 8
64720 Michelstadt
Ansprechpartner: Gunnar Krannich
Telefon: 017696144987
Ansprechpartner
Gunnar Krannich
E-Mail: krannich@avmm.de
Telefon: 017696144987

Beim Projekt mitmachen

Datenschutzhinweis

Kontakt

  • Ansprechpartner

    Hiltrud Geyer
    Telefon: 06062 70-127

    Benjamin T. Renkel-Magsam
    Telefon: 06062 70-1185

    E-Mail: engagiert@odenwaldkreis.de

  • Öffnungszeiten:

    montags - freitags
    8:00 - 12:00 Uhr

Engagierter Frühjahrsstart

Wir unterstützen das Ehrenamt.

Jetzt Projekt anmelden