Projektdetails

Rund um die Dorfgemeinschaft /Blüten statt Plastik

Wir wollen einige Projekte für dieses Jahr in Gang bringen.

Dafür brauchen wir zu erst viele Hände die diese vorbereiten.
Danach dann vieles mehr um sie zu vollenden.

So soll dieses Jahr:
- ein Toilettenwagen für die Hummetröther Vereine restauriert werden
(hierfür muss er erstmal entkernt, entrostet... werden)
- ein Bücherschrank installiert werden
(hierfür müsste die vorgesehene Hütte entrümpelt, grundgereinigt und hier und da ausgebessert werden)

Außerdem wollen wir:
- in und um Hummetroth wie im letzten Jahr die Wege, Wiesen und den Wald vom Abfall befreien und (für nächstes Frühjahr) gegen Blumenzwiebeln austauschen nach dem Motto "Blüten statt Plastik".
- in und um das Gemeindehaus verschiedene (kleine und Größere) Arbeiten erledigen (Aufräumen, ausbessern, reparieren, entrümpeln, sortieren...)

Wie schon letztes Jahr:
- sind alle eingeladen zu helfen,
(es gibt genug zu tun für die ganz kleinen bis zu den ganz großen)
- ist für Essen und Trinken gesorgt
- Toilette vorhanden
- kann man jederzeit vorbeikommen und solange man Lust hat helfen.

Außerdem bekommen alle Teilnehmer einen Essensgutschein für unser Wiesensommerfest am 06.07.2024

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: "...
schön das Sie uns gestern besuchen waren, danach haben wir noch ordentlich was geschafft, alle Zwiebeln sind vergraben, nächstes Jahr wird der weg zum Glockenturm des "hoffentlich bald Dorfgemeinschaftshaus“ gelb blau erblühen.

Der Bücherraum ist bis auf Kleinigkeiten fertig und der Schuppen sieht nun auch wieder ansehnlich aus. Außerdem ist er nach Jahrzehnten endlich wieder mehr als Müllabladefläche.

Anbei ein Paar Fotos, ich hoffe ich bekomme noch ein paar mehr für unsere neue Internetseite, bei Interesse können sie ja mal reinschauen. www.hummetroth.de.

Dafür waren nur 62 Helfer die insgesamt ca. 250 Stunden geholfen haben sowie ein wenig meiner Vorbereitungszeit sowie ihr wundervolles Programm nötig..."

Ich persönlich bin sehr zufrieden und stolz auf unseren kleinen Verein (und das Dorf insgesamt, bei knapp 400 Einwohnern ist die Beteiligung, finde ich gigantisch)

Ort:
Hummetroth und Umgebung, Evangelisches Gemeindehaus

Datum:
06.04.2024

Start:
10:00:00

Ende:
16:00:00

Verein / Organisation
Dorfgemeinschaft Hummetroth e.V
Sonnenberg 14
64739 Höchst
Ansprechpartner: Dennis De Meo
Telefon: 01638642510
Ansprechpartner
Dennis De Meo
E-Mail: dennis@demeo.de
Telefon: 01638642510

Beim Projekt mitmachen

Datenschutzhinweis

Kontakt

  • Ansprechpartner

    Hiltrud Geyer
    Telefon: 06062 70-127

    Benjamin T. Renkel-Magsam
    Telefon: 06062 70-1185

    E-Mail: engagiert@odenwaldkreis.de

  • Öffnungszeiten:

    montags - freitags
    8:00 - 12:00 Uhr

Engagierter Frühjahrsstart

Wir unterstützen das Ehrenamt.

Jetzt Projekt anmelden