Projektdetails

Royal Ranger Außengelände - Frühjahrsputz

Das Rangergelände wird ganzjährlich bei jedem Wetter für die Stammtreffen genutzt. Wöchentlich treffen sich die christlichen Pfadfinder hier, um gemeinsam zu singen, zu spielen, um Andachten zu hören und Outdooraktivitäten durchzuführen. Damit das Gelände nach dem Winter wieder voll für diese schönen Dinge genutzt werden kann, wird nun ein Frühjahrsputz gemacht. So werden alte Bauten abgebaut, Holz sortiert, Fundsachen zusammengetragen und Gegenstände gereinigt.
Bitte bringt für die Aktion - falls vorhanden - Werkhandschuhe mit.

Am Freitag, 13. Mai, kamen die Ranger motiviert und fröhlich wie immer um 17 h zu einem besonderen Stammtreff nach Brensbach. Unser Stammleiter-Ehepaar hatte zu einem besonderen „Stammtreff“ eingeladen. Im Rahmen des Freiwilligentages im Odenwaldkreis, an dem viele Vereine zusammenarbeiten, um ehrenamtlich Gutes zu tun durch unterschiedliche Projekte; hieran wollten die Royal Ranger sich mit einem großen Geländeputz beteiligen.
Es kamen über 50 Freiwillige: Ranger, Freunde und Eltern. Leon Böck begrüßte die eifrige Runde, die sich in einem großen Kreis formiert hatte und erklärte den Ablauf. Geburtstagskindern wurde gratuliert und ein Bewegungslied sorgte für großartige Stimmung. Anschließend lauschten alle mit viel Interesse der spannend vorgetragenen Andacht von Joshua: „Allein sind wir schwach und anfällig, aber gemeinsam mit Gott und miteinander sind wir stärker und können mehr erreichen.“ Mehr brauchten die Ranger nicht zu hören, um super motiviert zu sein. Jetzt war es so weit: Jedes Team bekam eine klare Aufgabe und die freiwilligen Gäste durften sich den Teams anschließen und mit diesen zusammenarbeiten. Unser Ziel war klar: Das Rangergelände sauber, ordentlicher und ansehnlicher zu gestalten. Es war so schön zu sehen, wie alle, groß und klein, mit Fleiß und Freude anpackten. Während die einen mit dem Abbau beschäftigt waren, durften andere putzen oder Müll sammeln. Geputzt wurden: Toiletten, Tische, Stühle, Hacken, Planen ... zwischendurch durften wir immer wieder essen und trinken, für alles war bestens gesorgt.
Wir sind so froh, als Ranger an diesem Freiwilligentag beteiligt gewesen zu sein. Dieser Tag war ein voller Erfolg und hat uns wieder mal gezeigt, was möglich ist, wenn viele helfende Hände etwas Sinnvolles schaffen wollen. Danke an alle, die dabei waren.
Die Ranger und ihre Unterstützer waren mal wieder „allezeit bereit für Jesus“.

Cyrille Tchamda

Ort:
Am alten Bahnhof (Außengelände Royal Ranger), Auf dem Ranger Gelände

Datum:
13.05.2022

Start:
17:00:00

Ende:
19:00:00

Verein / Organisation
FCG Gersprenztal
Darmstädter Straße 45
64395 Brensbach
Ansprechpartner: Franziska Böck
Telefon: +49 1577 0245857
Ansprechpartner
Franziska Böck
E-Mail: fraenzi@rr327.de
Telefon: +49 1577 0245857

Beim Projekt mitmachen

Datenschutzhinweis

Kontakt

  • Ansprechpartner

    Hiltrud Geyer
    Telefon: 06062 70-127

    Benjamin T. Renkel-Magsam
    Telefon: 06062 70-1185

    E-Mail: engagiert@odenwaldkreis.de

  • Öffnungszeiten:

    montags - freitags
    8:00 - 12:00 Uhr

Engagierter Frühjahrsstart

Wir unterstützen das Ehrenamt.

Jetzt Projekt anmelden